18.07.2011 F.C. Schwarz-Gelb : Stadtjugendamt 9:1 (4:0)

Vorjahr 7:4

Nach dem eher schlechteren Spiel in der letzten Woche wollte unser Team heute sich wieder von seiner besseren Seite zeigen. Und was in unserer Mannschaft steckt wenn konzentriert und engagiert gespielt wird spiegelt sich am Ergebnis wieder. Nicht dass die wieder sympathischen Jungs vom Stadtjugendamt so viel schlechter waren. Aber wir haben heute wieder einen sehr guten Tag erwischt und auch unsere Chancen wieder genutzt. Und vor allem, es wurde wieder als Mannschaft aufgetreten, miteinander gespielt und für einander gekämpft! So, wird es überaus schwer uns überhaupt zu schlagen.
Leider ist diese Einstellung nicht jede Woche vorhanden, aber so freuen wir uns doch über solche Spiele wie heute besonders!
War bis kurz vor Spielbeginn nicht festgestanden ob wir 11 Spieler zusammenbekommen so waren wir froh über den Einsatz von Dominik Steinbeiß, der heute über 90 Minuten gespielt hat, guten Einsatz zeigte und auch die ein oder andere Chance bekommen hat. Auch waren wir froh über den ersten Einsatz von Florian Schnellinger nach seinen Knieproblemen. Hoffen wir dass sein Knie hält, den dass er für unser Spiel wichtig ist, hat man heute wieder mehr als deutlich gesehen! Und mit Kevin Frauendorf hat sich heute wieder ein neuer junger Spieler vorgestellt, der ein gutes Spiel gezeigt hat.
Wir haben im Match schon früh die Kontrolle übernommen und von Anfang an gut nach Vorne gespielt. Und nach genau acht Minuten war es auch schon soweit, als Florian Schnellinger über die rechte Seite nach vorne spurtete und gute zehn Meter vor dem Tor den in der Mitte stehenden Jochen Maucher anspielte, der den Ball zum 1:0 verwandelte. Das 2:0 besorgte Florian Schnellinger in der 17. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss platziert ins Eck selbst. Das 3:0 in der 23. Minute wurde laut dem Spielbericht durch ein Eigentor erzielt ehe nur eine Minute später sich Jochen Maucher für die Vorlage zum ersten Tor bedankte und Florian Schnellinger mustergültig anspielte der das 4:0 mit einem satten Schuss erzielte. So war auch, trotz noch zahlreicher guter Chancen in der ersten Halbzeit, der Halbzeitstand. Kurz nach der Halbzeit fiel unser einzigstes Gegentor, als nach einem lange Ball Torwart Heiderer den Ball nicht festhalten konnte und der gegnerische Stürmer eigentlich an ihm vorbei war. Heiderer spitzelte den Ball zwar ins aus, aber als der Stürmer auf einmal am Boden lag pfiff Schiedsrichter Franz Heiderer einen sehr fragwürdigen Elfmeter und gab seinem Sohn noch die gelbe Karte. Der Elfmeter wurde sicher ins Kreuzeck verwandelt. Aber nur acht Minuten später stellten wir wieder den alten Abstand her als Jochen Maucher diesmal in der Spielmacherrolle seinen rechten Fuß auspackte und per Fernschuss den Torwart zum 5:1 überwinden konnte. In der 61. Minute dann ein Traumpass von Marco Praun der Kevin Frauendorf den Ball quer über den Ball in den Lauf spielte und dieser das 6:1 erzielte. Jochen Maucher hat wohl Geschmack am Tore schiessen gefunden und erzielte abermals mit einem Weitschuss das 7:1 (77. Minute). Nach 86. Minuten endlich das erlösende Tor für Marco Praun. Nachdem er zuletzt zwar viele Chancen hatte aber das Glück ihn wohl verlassen hat, so traf er heute zu seinem 20. Saisontor zum 8:1. Und in der 88. Minute schließlich noch das 9:1 durch Niki Rabe der genau richtig Stand und einen Abpraller verwerten konnte.
Der Gegner vom Stadtjugendamt hat sich heute wieder als absolut faire Mannschaft präsentiert und trotz der hohen Niederlage zu keinem Zeitpunkt unfair gespielt oder gemotzt.
Schiedsrichter Franz Heiderer zeigte, bis auf die fragwürdige Situation beim Elfmeter, heute eine souveräne und ruhige Leistung. Und bis auf die gelbe Karte für Michael Heiderer (abermals sehr fragwürdig!) war es ein absolut faires Spiel ohne große Foulspiels oder brenzligen Situationen. Und ein Lob geht wieder einmal an unsere Mannschaft die heute ein gutes Spiel gezeigt hat und zurecht, auch in dieser Höhe, gewonnen hat!

Steinbeiss

Herzog